Nach vielen Feierlichkeiten anlässlich des Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld, wo auch die Bevölkerung eingeladen war, wie zum Beispiel der „Tag der offenen Tür“, Sommerfest und vielen mehr, lud das Kommando zur internen Feier.
Zu dieser Feier waren die gesamten Mitglieder mit Partner & Partnerinnen, alle freiwilligen Helfer der Veranstaltungen, sowie viele Ehrengäste, wie LAbg. zum NÖ Landtag und Bürgermeisterin Hinterholzer Michaela als Vertretung unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, unser Bürgermeister Johann Weingartner, Vizibürgermeister Johann Engelbrechtsmüller, VR Kammerhuber Florian als Vertretung des BFKDO Amstetten und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Üblacker Stefan und die Freunde der BTF Zipf eingeladen.
Nach der Begrüßung wurde von Haag Andreas & OBI Katzengruber Michael durch den offiziellen Festakt geführt. In drei Teilen wurde auf die Gründungs- und Entwicklungsgeschichte der Feuerwehr zurückgeblickt. Hauptaugenmerk wurde auch auf das Sommerfest gelegt. Die drei Hauptteile wurden jeweils durch einen Videorückblick eingeleitet. Bevor seitens der Gemeinde, des Landes Niederösterreich und dem NÖ Landesfeuerwehrverband Auszeichnungen überreicht wurden, richtete Kommandant OBR Katzengruber Rudolf an viele Mitglieder, Partner und Partnerinnen, den Helfern, Gönnern und Unterstützern Dankesworte für die Arbeiten im Feuerwehrwesen und die stetige Unterstützung.
Danach übergab LAbg. Bürgermeisterin Hinterholzer Michaela an Mitglieder für langjährige Verdienste im Gebiet des Feuerwehr- & Rettungswesen Ehrungen.
• OV Gassner Christian – 25 Jahre
• EHLM Lueger Matthias – 25 Jahre
• EHBI Gassner Leopold – 60 Jahre
• EHLM Praunshofer Karl – 60 Jahre
• EHLM Reisinger Franz – 60 Jahre
Im Anschluss übergab VR Kammerhuber Florian einige Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an verdiente Mitglieder der FF Euratsfeld.
• EHLM Lueger Matthias  – Verdienstmedaille NÖ LFV in Bronze
• OV Gassner Christian  – Verdienstmedaille NÖ LFV in Silber
• HBM Krammer Herbert  – Verdienstmedaille NÖ LFV in Silber
• HBM Mille Helmut  – Verdienstmedaille NÖ LFV in Silber
• OBI Wagner Anton – Verdienstmedaille NÖ LFV in Silber
• EOBM Winkler Friedrich – Verdienstmedaille NÖ LFV in Gold
• OBM Resnitschek Manuel – Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse
• BM Vanek Markus – Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse
• OLM Zeilhofer Martin – Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse
• V Distelberger Gottfried – Verdienstzeichen NÖ LFV 2. Klasse
Des Weiteren wurde an die Vertreter der Firma EAS Elektroanlagen & Sicherheitstechnik der Titel „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“, aufgrund der stetigen Unterstützung und der selbstverständlichen Freistellung ihrer Mitarbeiter für die Tätigkeiten im Feuerwehrwesen, verliehen.
Zu guter Letzt nutzte die Gemeindeführung die Chance, bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld Danke zu sagen. Zuvor bedankte sich aber das Kommando mit einem selbstgestalteten Strahlrohr von HBM Mille Helmut bei der Marktgemeinde Euratsfeld, für die stetige Unterstützung und das immer geöffnete Ohr für die Anliegen der Feuerwehr.
Danach überreichten der Bürgermeister und Vizebürgermeister seitens der Gemeindeführung zahlreiche Auszeichnungen.
Verdienstzeichen der Marktgemeinde Euratsfeld in Bronze
• EHBM Deminger Josef
• EHVM Lautzky Johann
• OBR Katzengruber Rudolf
Im Anschluss wurden noch einige gemütliche Stunden im Pfarrgemeindezentrum verbracht. Kulinarisch wurde die Feierlichkeit vom Team rund um Öllinger Hannes mit sehr vielen Köstlichkeiten versorgt.
Bereits beim Empfang bekamen alle Damen einen Blumenschmuck als Dankeschön übergeben. Auch die männlichen Besucher bekamen eine kleine Aufmerksamkeit, einen Kugelschreiber, überreicht.