Im Rahmen der letzten Jugendstunde durften die Mitglieder und die Betreuer die Kinderfeuerwehrgruppe mit ihren Betreuerinnen begrüßen.
Die Kids schnupperten in die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr hinein. Am Programm stand die gemeinsame Ausbildung an den Geräten für den Brandeinsatz. Beachtlich neben dem Wissen der Jugendmitglieder, ist die Gerätekenntnis und Motivation der jüngsten Mitglieder der Feuerwehr, der Kinderfeuerwehr.
Mit einigen Spielen und der Erklärung der Tätigkeiten der Feuerwehrjugend sowie zwischendurch gestellte Fragen für die Erprobung, fand die gemeinsame Stunde ihr Ende. Besonders erfreulich ist die Überstellung von zwei weiteren Burschen von der Kinderfeuerwehr zur Jugendfeuerwehr, welche im Rahmen des Besuches überstellt wurden.