Aufgrund einer Ölspur, welche sich über das Einsatzgebiet der FF St.Georgen/Ybbsfelde streckte, lies der Einsatzleiter über die BAZ Amstetten die FF Euratsfeld ebenfalls zur Beseitigung der Ölspur alarmieren. Durch vermutlich eine defekte Hydraulikleitung, verlor ein Traktor über mehrere Kilometer Öl auf der Straße, welches ein erhöhtes Unfallrisiko für die weiteren Verkehrsteilnehmer darstellte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Euratsfeld rückten mit 20 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen zum Einsatz aus. Mittels Ölbindemittel wurde das Hydrauliköl gebunden, welches dann mit der Kehrmaschine einer privaten Firma aufgenommen und entfernt wurde, damit es fachgerecht entsorgt werden kann. Durch den Einsatzleiter der FF Euratsfeld, wurde nochmalig über die Bereichsalarmzentrale eine weitere Feuerwehr alarmiert, da sich die Ölspur vom örtlichen Einsatzgebiet in das benachbarte der FF Amstetten streckte. Nach ca.1,5 Stunden konnte die FF Euratsfeld die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Im Einsatz standen neben der FF Euratsfeld auch die Wehren der FF St.Georgen/Ybbsfelde & FF Amstetten, der Streckendienst der Straßenmeisterei, die Exekutive und eine Kehrmaschine.
Danke an alle eingesetzten Kräfte, für die gewohnt gute Zusammenarbeit.