Großzügige Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld, 10.11.2023

Die FF Euratsfeld lebt von der Motivation und dem Engagement aller Mitglieder und Helfer, aber auch von finanziellen Mitteln. Diese sind notwendig um den Betrieb rund um die Uhr aufrechterhalten zu können. Unsere Ausrüstung unterliegt vielen gesetzlichen Bestimmungen und muss laufend gewartet und regelmäßig getauscht werden. Das Kommando ist für den leiblichen Schutz unserer ehrenamtlichen Mitglieder, speziell im Einsatzfall, verpflichtet und deshalb darf nur das Beste gut genug sein! Aus diesem Grund sind wir, sowie alle Freiwilligen Feuerwehren auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Art der Anerkennung unserer Leistungen!

Unterstützung durch das Säge- & Hobelwerk Wagner Euratsfeld und die Firma Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH für die FF Euratsfeld

Bei Starkregenereignissen wurden die Einsatzkräfte der Euratsfelder Feuerwehr bereits des Öfteren, aufgrund der Wassernähe des Säge- & Hobelwerks Wagner Euratsfeld, zum Schutz und Gefahrenabwehr zur Unterstützung alarmiert. Im Jahr 2021 war neben vielen anderen Objekten im Ortsgebiet auch das örtliche Sägewerk betroffen, wobei es dieses wieder besonders schlimm traf. Trotz einiger bereits umgesetzten beziehungsweise geplanten Maßnahmen für den Hochwasserschutz eilten die Einsatzkräfte auch heuer im April erneut zur Hilfe und sicherten mit Hilfe der Eigentümer und Nachbarn das Objekt.

Das Sichern und Schützen zieht sich meist über mehrere Stunden und erfordert neben einen hohen Personalaufwand auch die Unterstützung zahlreicher Maschinen und Fahrzeuge. Zum besseren Schutz der arbeitenden Helfer wurde von den eingesetzten Einsatzleitern und dem Eigentümer Wagner Leopold die Idee geboren für die Einsätze bei Starkregen und Unwetter – eigene Schutzjacken anzuschaffen.

33 neue gutsichtbare Regenschutzjacken – gesponsert

Das Säge- & Hobelwerk Wagner, Euratsfeld und die Firma Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH aus Amstetten erklärten sich bereit die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld in großzügiger und vorbildlicher Weise zu unterstützen! Die beiden Unternehmen schafften gemeinsam gut sichtbare, reflektierende Regenschutzjacken mit herausnehmbarem Innenleben für die kalte Jahreszeit an und übergaben diese im feierlichen Rahmen Anfang November an das Kommando und Vertreter der Mannschaft der FF Euratsfeld. Das Kommando bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei der Familie Wagner für die verlässliche tatkräftige Unterstützung zu jeder Tageszeit und vor allem für die neuangeschafften Regenschutzjacken.
Im gemütlichen Rahmen ließ man diesen Nachmittag bei einem gemeinsamen Besuch bei einem Mostheurigen ausklingen.

Die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld ist über jede Hilfe dankbar. Darum freuen wir uns, wenn auch Sie die Mitglieder unterstützen wollen.

Mitglied werden bei der FF Euratsfeld

Wenn Sie Interesse haben die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld als aktives Mitglied zu unterstützen, kontaktieren Sie bitte unverbindlich unser Kommando oder die Betreuerteams der Kinder- und/ oder Jugendfeuerwehr.

Danke an alle Betriebe, Gönner und Unterstützer der FF Euratsfeld, welche die Arbeiten und Tätigkeiten der Feuerwehr maßgeblich unterstützen und fördern.

Familie Wagner, Feldmühle 1 – nicht nur ein verlässlicher Partner Rund ums Holz sondern auch der örtlichen Feuerwehr Euratsfeld, DANKE!