Artikel im Monat Juli 2019

Um ein tolles Sommerfest der FF Euratsfeld organisieren zu können muss auch für Werbung gesorgt werden.

Einige Kameraden der FF Euratsfeld sind fest beschäftigt mit den Vorbereitungen der Plakatwände für das Sommerfest.

Am Donnerstag den 18. Juli 2019 wurde die FF Euratsfeld gegen 15.30 Uhr zu einem technischen Einsatz im Gemeindegebiet von Euratsfeld alarmiert. Ein starker Hauptast, welcher zu viele Früchte trug, war gebrochen und drohte auf die Straße zu stürzen. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und der Ast wurde mit einer Motor-Kettensäge herunter geschnitten und von der Straße entfernt. Anschließend musste die Fahrbahn noch von den Blättern, Früchte und kleinem Geäst gesäubert werden. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Nassbewerb in Doppel 11.Juli 2019

Auch heuer nahm die Bewerbsgruppe 1 von der FF Euratsfeld am Samstag den 6. Juli wieder am alljährlichen Nassbewerb in Doppel teil, wo der 6. Platz erreicht wurde.

Die Feuerwehr Jugendgruppe Euratsfeld-Aigen wechselte für 4 Tage, vom 4. Juli 2019 bis zum 7.Juli 2019, gemeinsam mit mehr als 5700 Jugendfeuerwehrmitgliedern und ihren Betreuern ( Michael Katzengruber, Thomas Schwarz, Dominik Gabler, Bernhard Menk, Lisa Schwarz )  aus ganz Niederösterreich, ihre  Unterkunft in die wohl größte Zeltstadt Europas, zum 47.Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend nach Mank. Nach der gemeinsamen Anreise und Aufbau der Zelte am Donnerstag, erkundeten die 16 Jugendlichen mit ihren 5 Betreuern das Lagergelände auf welchem sie die nächsten Tage verbrachten. Bevor es am Abend zur großen Lagereröffnung ging, stand der Bewerb um das Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber am …