Bist du bereit anderen Menschen zu helfen?

 

Neben Spaß, Spiel und Action wirst du bereits auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet.

 

  • Spaß

Einmal wöchentlich treffen wir uns im Feuerwehrhaus wo wir in unseren Gruppenstunden mit viel Spaß eine Gemeinschaft erleben dürfen.
Spielerisch erlernst Du mit anderen Jugendlichen den Umgang mit Einsatzgeräten und vor allem aber die Gruppengemeinschaft. Das Erlernte kannst du bei den verschiedensten Abzeichen und Bewerben unter Beweis stellen.

 

  • Spiel

Neben der Ausbildung kommt auch das Spielen nicht zu kurz.
Fußball spielen, Tischfußball, Schwimmen -Ski fahren und vieles mehr gehören zu den Aktivitäten der Feuerwehrjugend.

 

  • Action

Ein besonderes Highlight ist das jährliche stattfindende Zeltlager mit dem Landesbewerb. Genau so zählt das Ybbslager schon zu einem Fixtermin der Feuerwehrjugend.
Einmal jährlich organisieren aktive Mitglieder der Feuerwehr einen 24 Stunden-Tag für ihren Nachwuchs, wobei sie viel Spaß und Action erleben dürfen.

 

  • 24 Stunden-Tag

24 Stunden übernimmt die Feuerwehrjugend die Aufgabe ihrer aktiven Kameraden.
Einige Kameraden der aktiven Einsatzmannschaft bereiten für ihren Nachwuchs verschiedenste Übungssituationen vor diese danach, egal um welche Uhrzeit, von der Jugendfeuerwehr aufgearbeitet wird.
Spaß und Action kommen hierbei nicht zu kurz!

 

Du bist interessiert?

(alle Burschen ab dem vollendeten 10. Lebensjahr)

Dann komm einfach zu den angegebenen Terminen vorbei und nimm alle deine Freunde mit!

Jugendstunden finden jeden Samstag um 17:00Uhr im Feuerwehrhaus Euratsfeld statt.

 

Jugendbetreuer Katzengruber Michael 0664 / 788 86 01

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!