Artikel im Monat Januar 2020

Die erste Montagsschulg im Jahr 2020 stand das neue Mannschaftstransportfahrzeuges, das Rollcontainersystem und der Stapler im Mittelpunkt. Der Auschussverantwortliche für das neu angekaufte Fahrzeug erörterte die wichtigsten technischen Daten, die Bedienung und Handhabung der Einbauten, wie z.B.: Ladebordwand, Sinuswandler 12V-230V und die im Fahrzeug befindlichen Einsatzgeräte. In den nächsten Wochen werden die Mitglieder in mehreren Fahrerschulung auch in der Praxis eingeschult. Weiters wurde auch das angefertigte Rollcontainersystem sowie der Umgang mit dem Stapler im Dienst- und Einsatzbetrieb durchgenommen. Zahlreiche interessierte Mitglieder nahmen an der Schulung teil.

Am 18. Jänner 2020 wurde von der Feuerwehr Euratsfeld über die Firma Noris wieder eine Feuerlöscherüberprüfung für die Bevölkerung der Gemeinde organisiert. Es wurden insgesamt über 210 Stück Feuerlöscher unterschiedlichster Art vom Fachpersonal überprüft. Danke für die zahlreiche Teilnahme!

Zur Errinnerung – Feuerlöscherüberprüfung am 18. Jänner 2020 im Feuerwehrhaus Euratsfeld. Mitte Jänner wird von der Feuerwehr Euratsfeld über die Firma Noris eine Feuerlöscherüberprüfung für die Bevölkerung der Gemeinde organisiert. Durch Fachpersonal können Sie ihre tragbaren Feuerlöscher, welche alle zwei Jahre überprüft werden sollen, überprüfen lassen. Neben den Überprüfungen können Sie auch neue Feuerlöscher, Brandschutzartikel wie Brandmelder, Löschdecken, etc. erwerben. Sind auch Sie für den Ernstfall gerüstet? Haben Sie schon Brandmelder für die Brandfrüherkennung installiert? – Brandmelder können Leben retten! Bei Fragen steht das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld gerne zu Verfügung.

Kurz nach 13:00Uhr heulten heute, Sonntag, die Sirenen in Euratsfeld und Umgebung aufgrund eines Brandeinsatzes im Ortsteil Perbersdorf der Gemeinde Neuhofen/Ybbs. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld rückten mit drei Fahrzeugen und 25 Mitgliedern zur Unterstützung der Feuerwehr Neuhofen/Ybbs aus. Beim Melden bei der Einsatzleitung konnte Entwarnung gegeben werden und somit war der Einsatz der FF Euratsfeld nicht mehr erforderlich.

Bereits zur Tradition geworden ist bei der FF Euratsfeld, dass am 6.Jänner die jährliche Jahreshauptversammlung stattfindet, so auch die 148igste im Veranstaltungssaal Öllinger. OBR Katzengruber Rudolf durfte 107 Mitglieder der Aktiven, Reservisten und der Jugendfeuerwehr zur Mitgliederversammlung begrüßen. Gemeinsam blickten die Mitglieder auf Einsätze, Übungen, Tätigkeiten im Rahmen der Instandhaltung und Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus und der Einsatzfahrzeuge mit der großen Anzahl an Einsatzgeräten und vielen weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr zurück. Das Feuerwehrjahr 2019 war im Vergleich der letzten Jahre relativ ruhig. Trotzdem mussten nicht weniger als 92 Einsätze im vergangenen Jahr für die Bevölkerung Euratsfeld und Umgebung abgearbeitet werden. …

VORANKÜNDIGUNG – Feuerlöscherüberprüfung am 18. Jänner 2020 im Feuerwehrhaus Euratsfeld. Mitte Jänner wird von der Feuerwehr Euratsfeld über die Firma Noris eine Feuerlöscherüberprüfung für die Bevölkerung der Gemeinde organisiert. Durch Fachpersonal können Sie ihre tragbaren Feuerlöscher, welche alle zwei Jahre überprüft werden sollen, überprüfen lassen. Neben den Überprüfungen können Sie auch neue Feuerlöscher, Brandschutzartikel wie Brandmelder, Löschdecken, etc. erwerben. Sind auch Sie für den Ernstfall gerüstet? Haben Sie schon Brandmelder für die Brandfrüherkennung installiert? – Brandmelder können Leben retten! Bei Fragen steht das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld gerne zu Verfügung.