Funkübung 3.April 2019

Eine Funkübung mit den Feuerwehren Euratsfeld, Aigen, Ferschnitz, Neuhofen, Kornberg-Schlickenreith und Winklarn wurde am 03.04.2019 bei der FF Euratsfeld abgehalten. Hierbei war die Übungsannahme ein Unwettereinsatz. Es waren einige Einsätze wie Sturmschäden, Bäume über Straßen, Trafo Brand, etc. ab zu arbeiten. Diese Szenarien waren im ganzen Einsatzgebiet der FF-Euratsfeld aufgeteilt und diese wurden auch von den einzelnen Feuerwehren vor Ort per Funk abgearbeitet. Das hatte zur Folge, dass auf mehreren verschiedenen Sprechgruppen gleichzeitig gefunkt werden musste. Jede teilnehmende Feuerwehr hatte mehrere Einsätze ab zu arbeiten. Die Funkübung wurde vom zuständigen Abschnittsfunksachbearbeiter Johann Jochinger überwacht und am Ende der Funkübung kamen alle teilnehmenden Feuerwehren im Feuerwehrhaus Euratsfeld zur Übungsbesprechung zusammen.