Aufregung gab es am Mittwochvormittag den 12. Juni 2019 für die Kinder der Kindergartengruppen Euratsfeld. Es wurde eine Brandschutzübung durchgeführt und anschließend gab es „ die Feuerwehr zum Angreifen“. Die Kinder waren von den Kindergartenpädagoginnen bestens vorbereitet um ihnen die Ängstlichkeit vor der unbekannten Situation zu nehmen. Bei der Fluchtwegübung mussten die Kinder dann über den jeweils richtigen Fluchtweg den Kindergarten verlassen und sich bei der Mittelschule auf einem Sammelplatz einfinden. Nachdem der „Brand“ vom Atemschutztrupp gelöscht worden war, konnten die Kinder die Feuerwehrautos und -Ausrüstung hautnah erleben. Am interessantesten waren natürlich an dem heißen Vormittag das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch.

Die Feuerwehren Euratsfeld und Aigen bedanken sich bei Bgm. Johann Weingartner, dem Kindergartenteam und den Kindern für die freundliche Aufnahme und gute Zusammenarbeit