Nach mehrwöchiger Vorbereitung absolvierten zwei Kameraden, welche im Sommer von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Einsatzdienst überstellt wurden, das Abschlussmodul Truppmann. Dazu bereiteten sie sich bei mehreren Terminen feuerwehrintern und bei einem zweitägigen Modul in Euratsfeld vor. Ohne Probleme meisterten Sie die theoretische und praktische Erfolgskontrolle.

Ebenso besuchten zwei Mitglieder das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ und Führerschein C und E zu C. Auch in den nächsten Wochen stehen noch mehrere Modulbesuche für die Mitglieder am Programm, wie z.B.: der Atemschutzgeräteträger und Staplerschein.

Bei den Modulen im Bezirk und Abschnitt waren bzw. werden auch einige Kameraden als Lehrbeauftragte und Modulleiter im Einsatz sein. Sie leisten mit ihrer Arbeit einen wesentlichen Beitrag für die Ausbildung der Kameraden/-innen im Bezirk.

Neben den zahlreichen Lehrgängen bereiten sich ebenso vier Trupps aus Euratsfeld für die Ausbildungsprüfung Atemschutz Ende November vor und zwei Kameraden unterstützen die FF Aigen als „Maschnist“ des Voraus bei der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz.

Herzlichen Dank seitens des Kommandos gilt allen Mitgliedern der FF Euratsfeld für ihre Bereitschaft und die Unterstützung – Danke!