Aufgrund bisher ungeklärter Ursache erfasste ein PKW einen Motorradfahrer, worauf dieser unter dem Fahrzeug zu liegen kam. Der PKW kolledierte darauf hin mit einem Baum, wobei die beiden Insassen eingeklemmt wurden.
Gott sei Dank handelte es sich hierbei nur um eine Übung. Die erst eintreffende Mannschaft sicherte zunächst die Einsatzstelle, während der Einsatzleiter die Lage erkundete.
Die verletzten Personen wurden bereits von einem Rot Kreuz Mitglied erstversorgt.

Priorität hatte der unter dem Auto liegende Motorradfahrer. Der PKW wurde gegen weiteres Abrutschen gesichert, danach konnte das Fahrzeug rasch mit dem Spreitzer angehoben werden und der Verletzte aus seiner Lage befreit werden. Auch die Einklemmung der beiden Insassen aus dem PKW konnte durch den Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes schnell gelöst werden. Mit Hilfe des Spineboards wurden die Verletzten rasch aus dem Auto gerettet.

Nach einer Nachbesprechung mit der teilnehmenden Mannschaft wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Herzlichen Dank bei allen Teilnehmern und den Grundstückseigentümern.