Freitagabend, lud die FF Aigen zur gemeinsamen Gesamtübung des Unterabschnittes 1 nach Niederaigen ein.

Im Stationsbetrieb wurden die Sachgebiete Atemschutz, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Nachrichtendienst und Schadstoff beübt. Bei den Atemschutzgeräteträgern wurde aufgrund der simulierten Sichtbehinderung, großer Wert auf die Kommunikation im Trupp gelegt. Bei den Stationen „FMD“ wurden grundlegende Maßnahmen der Erstversorgung und bei der Station „Schadstoff“ die Regeln im Schadstoffeinsatz, sowie das Erkennen von Piktogrammen und Nachschlagewerke beübt. Bei der Funkübung wurde fiktiv der angenomme Brandeinsatz mit allen damit verbundenen Aufzeichnungen, etc. abgearbeitet. Seitens der FF Euratsfeld nahmen an dieser Übung 19 Mitglieder teil, welche nach einem feuerwehrintensiven Monat „April“ wieder ihre Zeit zur Verfügung stellten – Herzlichen Dank!