Artikel im Monat Juli 2015

Beim 15. Junior Fire Cup in Wolfsbach vertrat unsere Jugendgruppe als einzige Gruppe den Bezirk Amstetten. An diesem Tag bestand auch wieder für Eltern und Bekannte die Möglichkeit die Burschen am Lagergelände zu besuchen, welche viele nützten und die Gruppe beim Paralellbewerb ordentlich anfeuerte.

Gegen 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Euratsfeld gemeinsam mit einigen weiteren Feuerwehren der Umgebung zu einem Brandeinsatz „B3 Scheunen- oder Schuppenbrand“ in die Gemeinde Neuhofen/Ybbs alarmiert. Bereits bei der Anfahrt sah man die meterhohen Rauchsäulen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges bekam vom örtlichen Einsatzleiter die Aufgabe eine Erkundung am Heuboden durchzuführen und wenn möglich notwendige Löschmaßnahmen zu treffen. Bei den Vorbereitungen der Löschleitung änderte sich die Lage innerhalb kürzester Zeit dramatisch. Rauchgase welche sich sammelten zündeten durch, deshalb war der eingesetzte Atemschutztrupp gezwungen einen sofortigen Rückzug anzutreten. Durch die Lageveränderung galt es nun die Brandschutzmauer zu schützen, um die Ausbreitung auf …