Artikel im Monat August 2021

Am Sonntag den 22.08.2021 fand – pandemiebedingt etwas verspätet – die langehrsehnte Fahrzeugsegnung des neuen Mannschafts-transportfahrzeug/ Versorgung, welches im Jahr 2019 angekauft wurde, statt. Im feierlichen Rahmen hielt Pfarrer Abraham Wilson vor dem Feuerwehrhaus die heilige Messe ab. Neben dem Pfarrer Abraham Wilson, Fahrzeugpatin Sabine Gassner, Bürgermeister Weingartner Johann, Bezirkshauptfrau Mag. Martina Gerersdorfer, dem Bezirksfeuerwehrkommando, Abschnittskommandantstellvertreter Naglhofer Markus, dem Unterabschnittskommandanten, zahlreiche Kameraden der umliegenden Feuerwehren, sowie der Musikkapelle Euratsfeldkonnten noch zahlreiche Ehrengäste von Kommandant Rudolf Katzengruber aus nah und fern begrüßt werden. Es freut uns sehr, dass in diesem Rahmen auch einige Auszeichnungen übergeben werden konnten. So bekam Stadlbauer Bruno …

Info zum Sommerfest! 14.August 2021

T1 – Sturmschaden 7.August 2021

Am Samstag den 07.08.2021 gegen 21:45 Uhr wurden wir zur Unterstützung bei einem Sturmschaden im Einsatzgebiet der Feuerwehr Ferschnitz alarmiert. Aufgrund des Feuerwehrfestes in Ferschnitz unterstützt unsere Wehr an diesem Wochenende die örtliche Feuerwehr. In Absprache mit dem Einsatzleiter Ferschnitz wurde der Baum von der Straße entfernt und die Feuerwehren konnten nach cirka 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.