Arbeitsreiches Jahr für die FF Euratsfeld

Das 140igste Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld ist vorbei. Ein Jahr mit viel Arbeit im Feuerwehrhaus, ein Jahr mit vielen Übungen und Einsätzen, ein  Jahr mit viel Aus – und Weiterbildungen in unserer Feuerwehr. So konnte der Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld BR Rudolf Katzengruber, bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung am Dreikönigssonntag zurückblicken. In seinen Tätigkeitsbericht konnte er über 103 Einsätze, bei denen 919 Stunden geleistet wurden berichten.

Ein Höhepunkt im letzten Jahr war sicher die Fertigstellung der Sanierung unserer Feuerwehrgaragen bis zur Florianifeier. Der Festakt anlässlich unseres 140jährigen Bestehens fand bei der Florianifeier statt. Zahlreiche Besucher und Ehrengäste waren gekommen, um daran teilzunehmen und sie würdigten bei ihren Ansprachen die Leistungen unserer Feuerwehr. Für die besonderen Leistungen wurden Ehrungen an verdiente Feuerwehrmitglieder seitens der Marktgemeinde Euratsfeld und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes durchgeführt

Aber auch auf Ausbildung, Schulungen, Übungen mit anderen Rettungsorganisationen und Feuerwehren wurde ein Augenmerk gelegt: Hier wurden über 1875 Stunden Zeit investiert. Weiters errangen OLM Steindl Rene und BM Michael Katzengruber das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, LM Mathias Distelberger erwarb erstmals für die Feuerwehr Euratsfeld das Feuerwehrwasserleistungsabzeichen in Gold. Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze und Silber haben 16 Mitglieder im Herbst 2012 erfolgreich abgelegt. .

Nach den Berichten der Verwalter, Fachchargen, Sachbearbeitern und dem Feuerwehrjugendführer konnte der Kommandant einige Beförderungen aussprechen:

zum Feuerwehrmann:     Michael Distelberger,   Dominik Gabler

zum Oberfeuerwehrmann:     Robert Prigl,  Georg Wagner

zum Hauptfeuerwehrmann:    Erich Gabler

zum Löschmeister:       Thomas Burgstaller, Gottfried Haag, Andreas Hahn, Christian Lehner

zum HauptlöschmeisterAlfred Demel

zum Brandmeister:       Michael Katzengruber

Seitens der Gemeinde Euratsfeld bedankte sichBürgermeisterJohann Weingartner für die geleistete Arbeit und für die vorbildliche Zusammenarbeit.

Insgesamt haben  87 aktive, 20 Reservisten und 23 Feuerwehrjugendmitglieder der FF Euratsfeld

16.771 Stunden bei 801 Tätigkeiten an Ausbildung, an Schulungen und Einsätze  für die Sicherheit der Bevölkerung von Euratsfeld unentgeltlich geleistet.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb. Maybe the user or specified album does not exist?
This was the generated url which failed at picasaweb: https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/117203500084145262652/album/20130106Jahrehauptversammlung?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true
It returned the following data:
Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117203500084145262652/album/20130106Jahrehauptversammlung?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true was not found on this server. That’s all we know.