Der Florianisonntag wurde am 04.Mai 2014 feierlich beim Feuerwehrhaus mit einer Hl.Messe durch Pfarrer Josef Dorninger und Diakon Karl Kastenhofer mit der Trachtenmusikkapelle Euratsfeld abgehalten. Die Blutspendeaktion vom Unterstützungsverein „ Blutspenden Euratsfeld-Aigen“ und der Blutbank St.Pölten wurde zeitgleich sehr gut angenommen und insgesamt von 148 Personen genutzt.

Auch im heurigen Jahr wurden wieder einige Jugendliche in den Aktivstand überstellt, sowie viele neue Feuerwehrjugendmitglieder angelobt und der Bevölkerung vorgestellt. Die Firmen EAS mit Geschäftsführer Hr. Ing. Martin Krenn sowie Schlosserei August Hülmbauer mit Geschäftsführer Christoph Hülmbauer erhielten eine Ehrung. Beide Firmen geben ihren Arbeitnehmern die aktiv bei einer Feuerwehr sind jederzeit zu Einsätzen, Ausbildungen und Schulungen frei. Darum wurde ihnen seitens der NÖ. Landesregierung und dem NÖ Landesfeuerwehrverband die Ehrung „ Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber „ von den Kommandanten Rudolf Katzengruber und Manfred Holzinger überreicht.

Wirtschaftsbundobfrau Gemeinderat Maria Winkler bedankte sich ebenfalls bei den Firmenvertretern für das Verständnis zur Feuerwehr Euratsfeld und Aigen, dass die Feuerwehrmitglieder jederzeit in den Einsatz fahren dürfen um die Sicherheit der Bevölkerung gewährleisten zu können. Sie bedankte sich auch bei allen anderen Firmen von Euratsfeld die auch das Verständnis dafür aufbringen. Bürgermeister Johann Weingartner lobte die beiden Feuerwehren für die erbrachten Leistungen und dankte ebenfalls den Firmen für ihr Verständnis

In den Aktivstand der FF Euratsfeld und Aigen wurden überstellt:

Thomas Wagner – Erlenstrasse

Daniel Maurhart – Kalkstechen

Michael Mock – Walchenöd

Michael Deinhofer – Mittergafring

Günther Kogler – Bergholz

Manuel Resnitschek – Smaragdstrasse

Florian Salzmann – Erlenstrasse

Vorgestellt und angelobt wurden:

Manuel Kaisergruber – Giemetsberg

Thomas Hülmbauer – Schnotzendorf

Julian Gstettenhofer – Strasshof

Hannes Wagner – Almesberg

Jakob Schoder – Hametsöd

Kevin Furtner – Erlenstrasse

Kevin Menk – Rubinweg

Raphael Löschl – Sonnleiten

Daniel Hinterbuchinger – Pisching

Jürgen Robl – Schnotzendorf

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb. Maybe the user or specified album does not exist?
This was the generated url which failed at picasaweb: https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/117203500084145262652/album/20140504_Florianifeier _mit_Ehrungen?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true
It returned the following data:
Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117203500084145262652/album/20140504_Florianifeier%20_mit_Ehrungen?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true was not found on this server. That’s all we know.