Bei der Montagsschulung am 25.März 2019 wurde das taktische Vorgehen beim Innenangriff mittels neuem Rauchvorhang unter Atemschutz beübt. Dabei wurde der Rauchvorhang erstens einmal erklärt und wie man diesen auch richtig, zum Beispiel bei einer Tür zum Brandraum, befestigt. Als Übungsannahme wurde ein Raum stark vernebelt, in dem sich auch noch eine verletzte Person befand. Nachdem sich der Atemschutztrupp ausgerüstet und den mobilen Rauchvorhang bei der betroffen Brandraumtür im Stiegenhaus in Stellung brachte, ist parallel auch das Druckbelüftungsgerät vorbereitet worden.
Sobald der Rauchvorhang fertig aufgebaut war, wurde das Druckbelüftungsgerät in Betrieb genommen, um einen leichten Überdruck im Stiegenhaus aufbauen zu können.  Durch den kombinierten Einsatz vom mobilen Rauchvorhang und dem Druckbelüftungsgerät, können Treppenhäuser sowie andere Abschnitte rauchfrei gehalten werden.
Beim weiteren Vorgehen der Atemschutztrupps wurde die Personenrettung durchgeführt und parallel dazu ist eine Öffnung ins Freie durch ein Fenster hergestellt worden, um den Rauch vom Brandraum ins Freie ableiten zu können