Zahlreiche Mitglieder nützen das Ausbildungsprogramm auf Abschnitts-, Bezirks und Landesebene. Vier Mitglieder durchlaufen seit einigen Wochen die Basisausbildung und besuchten nach einem internen Ausbildungsblock das Modul „überörtliche Basisausbildung“. Zurzeit bereiten sie sich für die theoretische und praktische Erfolgskontrolle vor. Anfang September wurde von unserer Kinderfeuerwehrbetreuerin das Modul Grundlagen Führung besucht und erfolgreich abgeschlossen. In den nächsten Wochen stehen einige Modulbesuche im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum und im Bezirk am Programm.
Auch als Ausbilder sind wieder einige Kameraden im Einsatz. Schlussendlich ist die stetige Aus- und Weiterbildung das Rezept zum Erfolg.