Brandeinsatz 10.März 2024

Gemeinsam mit den Feuerwehren Kornberg-Schlickenreith, Hiesbach, Aigen, Neuhofen/Ybbs,  Ulmerfeld-Hausmening und Winklarn wurde die FF Euratsfeld am Sonntag den 10.März um kurz vor 13.00 Uhr zu einem B3 nach Kornberg/Schlickenreith alarmiert. Bei der Anfahrt sah man schon von weitem eine riesige Rauchwolke. Als die Euratsfelder Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen stand der Dachstuhl eines Schuppens bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz und mehreren Löschleitungen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Während der Löscharbeiten fing sogar  ein Baum, vermutlich durch Funkenflug aufgrund des starken Windes, Feuer, welches aber durch die Umsichtigkeit der Einsatzkräfte rasch wieder gelöscht werden konnte. Das angrenzende Wohngebäude wurde glücklicherweise nicht beschädigt. Die Euratsfelder Feuerwehr konnte ihre Einsatzbereitschaft nach rund zwei Stunden wieder herstellen.