Montagnachmittag wurde die FF Euratsfeld gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus der Umgebung, zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in Neuhofen/Ybbs, alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug, nach Neuhofen/Ybbs, aus.
Aus bisher ungeklärter Ursache, begann Lagergut in einer Halle zu brennen. Der Brand griff teilweise auch auf die Lagerhalle über.
Am Einsatzort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld mit dem HLFA 3 bei der Wasserversorgung und stellte zwei Atemschutztrupps für die Brandbekämpfung. Mittels Telelader wurde das Brandgut aus der Halle gebracht und mit weiteren landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf ein angrenzendes Feld gebracht, wo dieses fertig abgelöscht wurde.
Einer der Atemschutztrupp kontrollierte auch die Dachkonstruktion mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und einer eventuellen möglichen Ausbreitung. Des weiteren organisierte die FF Euratsfeld den Aufbau des Atemschutzsammelplatzes. Nach rund drei Stunden konnte die FF Euratsfeld die wiederhergestellte Einsatzbereitschaft an die BAZ Amstetten melden.
Insgesamt standen acht Feuerwehren, mit rund 80 Mitgliedern, gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Exekutive im Einsatz.

Danach ging es für die Kameraden/-innen Schlag auf Schlag weiter. Unmittelbar nach dem Einrücken und dem Herstellen der Einsatzbereitschaft, übten die vier Gruppen, welche sich am kommenden Samstag der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz stellen, bevor es mit der Montagsschulung der Aktivmannschaft weiter ging.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder für den Einsatz und das Engagement.