Am 27. Und 28. April  wurde im FF Haus Euratsfeld das Modul „Grundlagen Führen“ abgehalten. Dieses Modul wird im Bezirk Amstetten durch Ausbildner des Bezirks durchgeführt.

Mit der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung können die Kameraden nun an weiteren Ausbildungen in der Feuerwehr, bzw. Lehrgängen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln teilnehmen

Beim Seminar „Grundlagen Führen“ arbeiten die Teilnehmer nach einem theoretischen Teil auch einige Einsatzszenarien ab. Ziel ist es, dass die Mitglieder innerhalb der Gruppe als Truppführer arbeiten und agieren können.

Die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld gratuliert Feuerwehrmann Kevin Furtner und Abschnittssachbearbeiter Maria Winkler zur erfolgreichen Absolvierung des Ausbildungsmoduls, und bedankt sich bei den Ausbildnern, sowie den Prüfern für ihre geopferte Freizeit an einem Wochenende.