Feuerwehren der Marktgemeinde Euratsfeld feiern Ihren Schutzpatron

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Euratsfeld luden wie jedes Jahr Anfang Mai zur traditionellen Florianifeier ein. Gemeinsam bedankten sich die Mitglieder der Feuerwehr für den Schutz bei Übungen und Einsätzen und gedachten an ihre verstorbenen Kameraden bei der heiligen Messe. Anschließend folgte von den beiden Kommandanten ein kurzer Leistungsbericht der Feuerwehren vom vergangenen Jahr 2017. Im Zuge dieses Leistungsberichtes wurden auch die neuen Mitglieder aus dem Aktivdienst und der Feuerwehrjugend vorgestellt und legten im Anschluss ihr Gelöbnis ab. Dieser feierliche Rahmen wurde auch genützt, um den Feuerwehrjugendmitgliedern das verdiente Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst zu überreichen. Außerdem hatten die beiden Kommandanten die ehrenvolle Aufgabe vier Jugendfeuerwehrmännern das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold, welches sie einige Wochen zuvor erworben haben, nochmals im gewürdigtem Rahmen zu übergeben.

Angelobt wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld folgende Kameraden:
PFM Füßelberger Sebastian, OV Krieger Melanie, OFM Luger Daniela (Gästespind), PFM
Schwarz Lisa, PFM Winkler Maria
Angelobt wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Aigen folgende Kameraden:
PFM Hülmbauer Thomas
Angelobt wurden bei der Feuerwehrjugend Euratsfeld –Aigen folgender Kamerad:
JFM Hochholzer Mathias
Parallel zum Festakt nutzten auch 144 Blutspender die Möglichkeit im Feuerwehrhaus Blut zu spenden.
Herzlichen Dank dafür!
Beim anschließenden gemütlichen Frühschoppen im Feuerwehrhaus Euratsfeld wurden noch einige gemütliche Stunden mit der Bevölkerung aus Euratsfeld verbracht.
Herzlichen Dank allen Besuchern und Gönnern!

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb. Maybe the user or specified album does not exist?
This was the generated url which failed at picasaweb: https://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/117203500084145262652/album/6552721857407980673?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true
It returned the following data:
Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117203500084145262652/album/6552721857407980673?kind=photo&thumbsize=144u&start-index=1&deprecation-extension=true was not found on this server. That’s all we know.