Am vergangenen Wochenende fand in Euratsfeld der Praxisteil der Grundausbildung statt. 20ig Feuerwehrmänner /und -frauen, darunter auch zwei Mitglieder der Euratsfelder Feuerwehr erwarben Kenntnisse in vielen verschiedenen Fachbereichen, wie die Gruppe im Löscheinsatz, Technischer Einsatz, Arbeiten mit Leitern, Absicherung einer Gefahrenstelle und vielen mehr. Auch zwei Theorievorträge über das Verhalten und die Gefahren an der Einsatzstelle standen am Stundenplan.

In zwei Wochen müssen die Teilnehmer der Ausbildung ihr erlerntes Wissen bei der Erfolgskontrolle „Abschluss Truppmann“ unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Ausbilderteam des Abschnittes unter der Leitung von unserem Ausbilder Katzengruber M.