Am Samstag, den 04. September 2021, fand bereits zum 37. Mal die Wallfahrt des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes statt. Frühmorgens machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Euratsfeld auf den Weg nach St. Valentin, um teilzunehmen und sich vorallem mit dem Ablauf für die Florianiwallfahrt 2022 vetraut zu machen, da Euratsfeld diese im kommenden Jahr austragen wird.

Um ca. 09:00Uhr ging der Florianimarsch vom Feuerwehrhaus der FF St. Valentin los. Über zwei unterschiedliche Streckenführungen mit unterschiedlichen Distanzen führte der Rundweg vorbei an einer Kapelle, der Statue des Heiligen Valentin und der Stadtpfarrkirche St. Valentin.
Um 11:00 Uhr begann die Feldmesse mit anschließender Fahrzeugsegnung durch Landesfeuerwehrkurat Pater Mag. Stephan Holpfer und weiteren Feuerwehrkuraten.

Am Nachmittag fand der Ehrungstag des Bezirkes Amstetten statt.
Bei diesem Akt wurden auch langgediente Kameraden der Feuerwehr Euratsfeld ausgezeichet:
25 Jahre Feuerwehr Wagner Anton
25 Jahre Feuerwehr Zeilhofer Martin
40 Jahre Feuerwehr
Katzengruber Rudolf
40 Jahre Feuerwehr Kogler Johann
40 Jahre Feuerwehr Krammer Herbert
40 Jahre Feuerwehr Schlemmer Hermann

Gratulation an die ausgezeichneten Mitglieder und bitte für die weitere Unzerstützung in den nächsten Jahren.

In diesem Zuge dürfen wir zum 38. Florianimarsch am 03.09.2022 in Euratsfeld einladen.