Traditionell wird beim Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges eine Haussammlung organisiert. So wurde 1996 beim Ankauf des TLFA 4000 um Unterstützung gebeten und 25 Jahre später – jetzt – wieder. Die FF Euratsfeld übernimmt gemeinsam mit der Marktgemeinde Euratsfeld, abzüglich der Förderungen und Mehrwertsteuerrückvergütung, den Restbetrag, welcher geteilt wird und sich auf ca. 165.000 Euro beläuft.

Mit einem von den Kameraden gestalteten Folder über die Tanklöschfahrzeuge der FF Euratsfeld, inklusiv einer Vorstellung unseres neuen Einsatzfahrzeuges Hilfeleistungsfahrzeug Allrad 3 und einem beigelegten Erlagschein, bittet die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld bei der Bevölkerung um Unterstützung bei der Finanzierung.
Leider war/ist es uns untersagt, Sie persönlich zu besuchen und Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Neuanschaffung zu präsentieren.

Dies wollen wir nachholen! – Am 30. April 2022 organisiert die FF Euratsfeld einen „Tag der offenen Tür“ mit Fahrzeugsegnung und Dämmershoppen. In diesem Zuge will die Feuerwehr Eurtasfeld Ihnen das Einsatzfahrzeug präsentieren.

Die Folder wurden trotz all den Maßnahmen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen persönlich von zahlreichen Mitgliedern, im Rahmen einer Fahrerschulung, an die Haushalte im Einsatzgebiet der FF Euratsfeld ausgeteilt.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld möchten sich bei allen Gönnern & Unterstützern herzlichst bedanken, welche die örtliche Feuerwehr bis jetzt mit einer Spende unterstützt haben! Die Chance zur Spendeabgeabe besteht auch noch weiterhin – IBAN: AT92 3202 5001 0240 0620
Mit einem großen Dankeschön an Sie garantieren wir Ihnen, auch weiterhin unsere Hilfe in Notfällen, welche durch unser neues Einsatzfahrzeug noch effizienter gewährleistet werden kann.

Die Mitglieder der FF Euratsfeld!