Drei Mitglieder, welche in den letzten Monaten von der Feuerwehrjugend in den aktiven Einsatzdienst überstellt wurden, bereiten sich auf ihre im April stattfindende Erfolgskontrolle vor. Nach einer internen Ausbildung stand auch eine gemeinsame Vorbereitung im Unterabschnitt am Programm. Am 05. März 2022 fand in Euratsfeld die gemeinsame Ausbildung statt. Behandelt wurden die Themenblöcke „Kommunikation im Einsatz – Digitalfunk“ und das „Arbeiten mit tragbaren Leitern im Einsatzdienst“.
Am vergangenen Wochenende besuchten die drei Mitglieder die überörtliche Basisausbildung „Block B“, welche durch das AFK Amstetten/Land organisiert wurde und in Euratsfeld statt fand. Neben zwei Theorievorträgen stand vorallem das praktische Arbeiten im Vorzug. Einheiten zum Thema Arbeiten in der Löschgruppe oder im Technischen Einsatz, Absichern einer Gefahrenstelle, Kleinlöschgeräte, Arbeiten mit tragbaren Leitern und viele mehr standen am Ausbildungsplan des Modules. In den nächsten Wochen festigen die drei Kameraden ihr Wissen, um für die bevorstehende Erfolgskontrolle bestens vorbereitet zu sein.