Samstagnachmittag, wurde der Kommandant telefonisch über ein unbekanntes Medium im Gafringbach Höhe „Eisstockschützenplatz“ informiert. Laut Infos der Melder, handelte es sich um eine größere Menge und deshalb wurde ihrerseits auch die Exekutive informiert, worauf ein Mitglied die Lage vor Ort erkundete und aufgrund der Menge des Mediums im Wasser den Schadstoffberatungsdienst über die BAZ Amstetten alarmierte. Kurze Zeit später, standen vier Mitglieder der FF Euratsfeld, der Schadstoffberatungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und die Exekutive im Einsatz. Es wurden Proben entnommen und an Ort und Stelle analysiert. Nach rund einer Stunde und mehreren Tests, konnte Entwarnung gegeben werden, dass keine Gefahr für Tiere und Umwelt bestand.
Herzlichen Dank an Alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.
OBI Katzengruber Michael