Gegen 23:00Uhr kam eine aufmerksame Bürgerin auf die Mitglieder der FF Euratsfeld, welche mit der Eintrittskontrolle im Rahmen des 50. Sommerfestes beschäftigt waren zu und informierte sie über einen PKW der verschlossen quer über die Fahrbahn im Bereich des Pfarrgemeindezentrums steht. Zwei Mitglieder der eingeteilten Einsatzmannschaft machten sich unverzüglich auf den Weg zur Erkundung.
Seitens des Einsatzleiters wurde die Exekutive alarmiert und weitere Mitglieder der Einsatzmannschaft nachgefordert. Aus bisher ungeklärter Ursache, kam der abgestellte PKW ins Rollen und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Die Einsatzstelle wurde entsprechend gesichert und dokumentiert. Mit Manneskraft wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt und mit Pölzholz gesichert.
Nach rund einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder als Helfer beim Sommerfest tätig.
Die Besitzer meldeten sich am nächsten Tag und bedankten sich bei den Helfern.