Der seit über 30ig Jahre im Dienst stehende Puch 280GE, welcher als Einsatzfahrzeug Kleinrüstfahrzeug mit Sonderausrüstung genützt wird, wird auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht.
So werden nach einem technischen Gutachten des Kraftfahrzeuges, in Eigenregie zum Beispiel die Blaulichtanlage vollständig auf LED umgerüstet, Geräte getauscht bzw. ergänzt, Lichtmast auf LED umgerüstet, die Geräteräume neu zur besseren Platznutzung eingerichtet und vieles mehr.
Das KRF-S wird auch in Zukunft bei allen Einsätzen wo eine technische Menschenrettung notwendig ist, als Erstfahrzeug ausrücken. Zusätzlich wird es in Zukunft durch die ergänzte Ausrüstung bei Notöffnungen von Türen & Fenstern, sowie Notbefreiungen aus Aufzügen ausrücken.
Im Mai 2024 soll der PuchG fertig umgebaut sein und der Bevölkerung präsentiert werden.