Der Faschingdienstag gestaltete sich für viele Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld anders als geplant. Gegen 18:30Uhr, wurde die FF Euratsfeld gemeinsam mit der FF Amstetten, dem Rettungsdienst und der Exekutive mittels Sirene, Pager und Handy zur Menschenrettung alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache, verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam dabei von der Fahrbahn ab und krachte frontal in eine Baumgruppe. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und beleuchtet, sowie der Rettungsdienst bei der Versorgung unterstützt.
Im Anschluss wurde mit dem KRF-S und RÜST1 Amstetten die Fahrzeugbergung durchgeführt und die Unfallstelle gereinigt.
Nach rund zwei Stunden rückten die Einsatzkräfte wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.