In den letzten Wochen rückten zahlreiche Mitglieder oft mehrmals wöchentlich zu Brandsicherheitswachen im Einsatzgebiet aus. Dies machen die Mitglieder der Feuerwehr freiwillig in ihrer Freizeit, um die Sicherheit der Veranstaltungsbesucher zu gewährleisten. Auch in den nächsten Wochen wird die FF Euratsfeld bei zahlreichen Veranstaltungen wie z.B.: dem Sonnwendfeuer eine Brandsicherheitswache stellen.

Die Einsatzkräfte der Euratsfelder Feuerwehr haben während der Veranstaltung die Aufgabe – Gefahren für die Personen abzuwehren und mögliche Brandausbrüche zu verhindern. Sollte es jedoch zu einem Zwischenfall kommen setzt die Brandsicherheitswache die ersten Maßnahmen bis zum Eintreffen der Unterstützung.
Das Kommando der Feuerwehr Euratsfeld möchte sich bei ihren Kameraden für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz bedanken.