Kurz vor dem Treffpunkt für die Bewerbsgruppen, zur Abfahrt zum Bezirksbewerb wurden die Pläne durch eine Alarmierung zum Einsatz geändert. Mittels Sammelruf wurden die Einsatzkräfte erneut zu einem Verkehrsunfall auf die L89 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge in einer Kurve, wobei glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt wurde. Nach der Absicherung der Einsatzstelle und der Erkundung des Einsatzleiters wurde die FF Amstetten zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung alarmiert. Ein am Unfall beteiligtes Fahrzeug konnte gesichert auf einem Feldweg abgestellt werden und wurde im Anschluss selbstständig abtransportiert. Das zweite Fahrzeug wurde so beschädigt, dass dieses mittels RÜST 1 Amstetten geborgen werden musste. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzkräfte konnten nach rund 1,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.y