Um 20:17Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld gemeinsam mit der FF Aigen und FF Ferschnitz zu einem Fahrzeugbrand auf die L6111 alarmiert. Laut Alarmierung der BAZ Amstetten sollte ein Mähdrescher am Feldrand stehen und rauchen. Der Einsatzleiter konnte bei seiner Erkundung und durch die anwesenden Landwirte feststellen, dass vermutlich im Inneren des Mähdreschers etwas zu brennen begonnen hat. Unmittelbar nach der Erkundung wurde eine Löschleitung aufgebaut und mehrere tragbare Feuerlöscher bereitgestellt. In Zusammenarbeit wurde begonnen das landwirtschaftliche Fahrzeug zu zerlegen um die Ursache der Rauchentwicklung zu bekämpfen. Während der Arbeiten standen zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft. Die mühsame Arbeit und die getroffenen Maßnahmen zeigten Wirkung und somit konnte das Stroh erfolgreich abgelöscht werden. Nach rund drei Stunden konnte der schweißtreibende Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.
Herzlichen Dank an Alle eingesetzten Feuerwehren und den anwesenden Landwirten für die gute Zusammenarbeit.