Nach der Sommerpause haben die wöchentlichen Übungen bei der FF Euratsfeld wieder begonnen und so stand bei der gestrigen Übung eine Einsatzübung am Ausbildungsplan. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen wobei ein Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde und das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde die Unfallstelle sowie das Unfallfahrzeug gesichert. In Absprache des Rettungsdienstes, welcher fiktiv eingespielt wurde begann danach die Menschenrettung. Zum Einsatz kam dafür das hydraulische Rettungsgerät, Akku-Kombigerät und die Säbelsäge sowie sämtliches dafür notwendiges Kleinwerkzeug. Schlussendlich konnte der Fahrer nach rund 25 Minuten mittels Spineboard aus dem Unfallfahrzeug gehoben werden.
Im Anschluss führten die Führungskräfte des 1. Zugs, welche die Übung sehr gut ausgearbeitet haben, die Übungsnachbesprechung durch.