Die jährliche Räumungsübung der Mittelschule fand in diesem Jahr auf Bitte der Direktorin gemeinsam mit der Feuerwehr statt.
Übungsannahme war, dass im Bereich des Ganges durch einen technischen Defekt, es zu einem Brand kam. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde diesem mitgeteilt dass einige Schüler und Lehrer abgängig seien. Einige der Schüler machten sich bereits an Fenstern bemerkbar und konnten rasch mit Hilfe der Steckleiter gerettet werden. Parallel dazu wurde mit einem Löschangriff durch einen Atrmschutztrupp begonnen. Durch weitere nachrückende Kräfte konnten zwei weitere Atemschutztrupps zur Personensuche ins Gebäude geschickt werden. Zur Verbesserung der Suchbedinungen wurden mehrere Belüftungsgeräte zum Einsatz gebracht.
Nach rund 30 Minuten konnte die Übung beendet werden.

Danke an die Mittelschule Euratsfeld für die Einladung und an die FF Aigen für die Teilnahme an der Übung.