Seit September treffen sich die Kinderfeuerwehrgruppe und die Jugendfeuerwehr wieder regelmäßig um gemeinsam Spaß zu haben beziehungsweise sich mit der Thematik „Feuerwehr“ zu beschäftigen.

Die Kinderfeuerwehr Euratsfeld trifft sich im Abstand von zwei Wochen im Feuerwehrhaus. Besonders erfreulich ist es, dass die Betreuerinnen im Herbst wieder einige neue Mitglieder begrüßen durften.
Bei der letzten Gruppenstunde besuchte die Kids der Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst und zeigte ihnen die Basic’s der Ersten Hilfe.

Währenddessen beschäftigt sich die Feuerwehrjugend mit dem Fachgebiet Funk, Kommunikation und Dokumentation im Feuerwehrdienst. Zuvor stand nach der Sommerpause noch Spiel und Spaß am Programm.
Auch die Jugendfeuerwehr freut sich über Zuwachs in ihren Reihen. Die nächsten Stunden werden wieder mit der spielerischen Ausbildung im Fachgebiet gestaltet.

Falls auch DU Interesse hast aktiv bei den Aktivitäten der Kinderfeuerwehr oder der Feuerwehrjugend teilzunehmen dann melde dich bei unseren Betreuerinnen.

Kinderfeuerwehr – Distelberger Manuela 0664/2818910
Feuerwehrjugend – Schwarz Lisa 0664/2808726