Kurz nach 22:30Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld zu einem Verkehrsunfall auf der L89 mittels Sammelruf alarmiert. Ein PKW mit drei Insassen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam nach der Kollision mit einem Baum zum Stillstand. Seitens der Feuerwehr, wurde nach der Sicherung der Unfallstelle, die Betreuung der Insassen übernommen. Nach der Beleuchtung der Unfallstelle und der Sicherung des Unfallautos kam seitens der BAZ Amstetten ein Funkspruch, dass laut Notrufmeldungen eine zweite Unfallstelle im Bereich Obergafring vorliegt. Hierbei sollte es sich um einen PKW in einem Bach, auf dem Dach liegend handeln mit vermutlicher Menschenrettung.
Unverzüglich wurden die Einsatzkräfte aufgeteilt und die Erkundung in dem gemeldeten Bereich gestartet. Entsprechend der Meldungen wurden seitens Notruf 144, mehrere Rettungsmittel entsendet. Nach einer gründlichen Recherche seitens der BAZ Amstetten und Erkundung der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es nur eine Unfallstelle gibt. Mit Hilfe eines Traktors wurde das Unfallfahrzeug, nach Freigabe der Exekutive, auf die Fahrbahn gezogen und anschließend mit dem nachalarmierten RÜST1 Amstetten von der Einsatzstelle abtransportiert.
Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.